Meditation is a simple, powerful tool to release accumulated stress in our mind and body. Already thousands of years ago, people searched for ways to calm their minds. In our modern society where we are flooded by external impulses, meditation is still an effective approach to find inner peace and gain fresh energy. This is particularly true in challenging times with Covid-19. Meditation influences our health positively as scientific research has shown.

Reduce stress and make space for lightness

Regular meditation practice helps us to reduce stress and anxiety, sleep better, strengthen our immune system, and move through life more creatively, joyfully and easily. In short: Meditation enriches our everyday life in all its facets. No matter if you’re new to meditation or have many years of experience – Primordial Sound Meditation can be learnt by everyone in a simple, natural manner. All you need is curiosity and openness to try.

Primordial Sounds are sounds of nature; a rustling forest, a thunderous breakers, or singing birds. Our individual Primordial Sound (mantra) is the vehicle that helps us to soften the noise around us gently and to connect us with stillness and silence. From our inner source we receive new energy, freshness, and equanimity.

Meditation as your life’s enrichment program

Doctors Deepak Chopra and David Simon revived this meditation technique from ancient India in the 1990ties, and modernized and expanded it to a comprehensive program. In a course of four lessons you learn step by step the foundation and history of meditation, receive your personal Primordial Sound and meditate with the group to deepen your practice. There’s a lot of space for questions and sharing; oftentimes, inspiring conversations emerge which will enhance our own journey. At the end of the course, you’ll be able to practice Primordial Sound Meditation by yourself and to get the benefits of meditation.

“If light is in your heart, you will find your way home.”
– Rumi

More info: www.chopra.com

Meditation ist ein simples, sehr wirksames Mittel, angesammelten Stress in Geist und Körper loszulassen. Bereits vor einigen Tausend Jahren haben die Menschen nach Wegen gesucht, ihren Geist zu beruhigen. In unserer modernen Gesellschaft, wo wir täglich mit einer schieren Flut von äusseren Reizen konfrontiert werden, ist Meditation weiterhin eine effektive Methode, unsere innere Ruhe wiederzufinden und daraus frische Energie zu schöpfen. Ganz besonders gilt das auch in diesen herausfordernden Zeiten mit Covid-19. Dass Meditation unsere Gesundheit positiv beeinflusst, ist in zahlreichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.

Stress reduzieren und Raum schaffen für Leichtigkeit

Regelmässige Meditationspraxis hilft uns, Stress und Ängste abzubauen, besser zu schlafen, unser Immunsystem zu stärken und kreativer, mit mehr Freude und Leichtigkeit durchs Leben zu gehen. Kurzum: Meditation bereichert unseren Alltag in seinen sämtlichen Facetten! Ganz egal, ob Du ein Meditations-Neuling bist oder über langjährige Erfahrung verfügst – Primordial Sound Meditation kann von allen auf einfache, natürliche Art erlernt werden. Alles was Du dazu brauchst, sind Neugier und die Offenheit, es auszuprobieren.

Primordial Sounds sind Klänge der Natur; ein rauschender Wald, die tosende Brandung oder singende Vögel. Unser individueller Primordial Sound (Mantra) ist das Vehikel, das uns hilft, den Lärm um und in uns allmählich leiser werden zu lassen und uns wieder mit unserer Basis, unserer inneren Stille, zu verbinden. Aus unserem ganz persönlichen Kraftort schöpfen wir neue Energie, Frische und Gelassenheit.

Primordial Sound Meditation bereichert Dein Leben

Dres. Deepak Chopra und David Simon haben diese Meditationstechnik aus dem alten Indien in den 1990er Jahren wiederbelebt, modernisiert und zu einem umfassenden Programm erweitert. In einem Kurs, der vier Lektionen beinhaltet, lernst Du Schritt für Schritt die Grundlagen und Geschichte der Meditation, erhältst Deinen persönlichen Primordial Sound und meditierst gemeinsam mit der Gruppe, um das Gelernte zu vertiefen. Es bleibt viel Raum für Fragen und Austausch; oft entstehen dadurch inspirierende Gespräche, die uns neue Perspektiven eröffnen. Am Ende des Kurses bist Du in der Lage, Primordial Sound Meditation selbständig anzuwenden und fortan von den vielen daraus entstehenden Vorteilen zu profitieren.

„If light is in your heart, you will find your way home.“
– Rumi

Weitere Infos: www.chopra.com